RÜDIGER, HANS-JÖRG - BERLIN, BE

1,0 (4 Rezensionen)
Transportunternehmen, Fuhrunternehmen GeöffnetSchließt um 23:59
Montag00:00 an 23:59 
Dienstag00:00 an 23:59 
Mittwoch00:00 an 23:59 
Donnerstag00:00 an 23:59GeöffnetSchließt um 23:59
Freitag00:00 an 23:59 
Samstag00:00 an 23:59 
Sonntag00:00 an 23:59 

Sozial / Internet


Karte


Wegbeschreibung

Eine Rezension für RÜDIGER, HANS-JÖRG schreiben

Rezensionen


Anonymous
1,0 06.01.2023 13:48:27

Jeden Tag kommen andere Fahrer zu einer dementen alten Dame. Gut, mag so sein. Dass die Fahrer aber mehrfach...

Lebensgefärdende Wartezeit
1,0 16.05.2022 17:20:00

Am letzten Dienstag wurde meine Mutter vom Krankentransport Hinz aus ihrer betreuten Wohngruppe in Heinersdorf zur Voruntersuchung in die Augenambulanz des SANA-Behandlungszentrums Lichtenberg gefahren! Pünktlich kam sie dort an!
Nach Abschluß der Untersuchung meldete die Schwester gegen 16.00 den Rücktransport an. Kurz vor 17.00 rief ich dann bei Firma "Hinz" an und bekam zur Antwort:"Tragestuhl muß mit einer Stunde Wartezeit rechnen!" Um 17.30 rief die Schwester erneut dort an: "Tragestuhl dauert ZWEI Stunden!" Da die Augenpraxis um 18.00 schloß rief ich um 17.50 noch einmal an: "Wagen 18 ist schon im Friedrichshain!" Als der Wagen um 18.00 noch nicht eintraf schleppten mein 69jähriger Freund und ich meine 79jährige demente, insulinpflichtige Mutter die dazu nur noch eine Niere besitzt vor das Behandlunszentrum an die frische Luft und stzten sie erst einmal auf einen hohen Steinpoller wo sie trotz Unterstützung drohte abzurutschen. Von dort aus weiter in den Vorraum zur Apotheke auf einen Stuhl! 18.10 rief ich erneut bei Firma "HINZ" an und erklärte, daß es meiner Mutter immer schlechter gehe....... Daraufhin erfuhr ich, daß Wagen 18 in der Hubertusstraße vor der Rettungsstelle stehe und warte!!!!! Auf wen?!! Der Kollege in der Zentrale schickte Wagen 18 dann zum Behandlungzentrum an dessen Auffahrt sie 10 Minuten später vorbeifuhren...... Also teilte ich dem Kollegen in der Zenrale dies auch noch per Handy mit.....
3 Minuten später erschien ein Besatzungsmitglied vom Wagen 18 und schob bewußten Tragestuhl über Kopfsteinpflaster hoch in Richtung Behandlungszenrum......Wagen 18 folgte!!!!
Meine Mutter der es zunehmend schlechter ging, kam dann aber trotz allem gut in ihrem zu Hause an!
Die Schwestern des Behandlungzentrums und auch der Wohngruppe waren mehr als entsetzt, denn so etwas hatten sie auch noch nicht erlebt!
Fazit: Nie wieder Krankentransport HINZ!!!!!

[email protected]
1,0 14.04.2022 16:12:04

In dieser Woche wurde meine Frau bereits 2 mal über eine Stunde im KFH Nordgraben für den Rücktransport nach Spandau vergessen. Das ist keine Beschwerde über die Fahrer, sondern über die Organisation in Ihrer Zentrale.
m.f.G.
p.podzelny

Anonymous
1,0 06.02.2022 13:22:18

Auch wenn sich das Thema auf das Jahr 2011/12/13 bezieht, so hat sich bis heute nichts, aber auch gar nichts verändert am Prozedere vom Krankentransport Hinz. Die Patienten warten nach Behandlungen eeeewig bis sie abgeholt werden, wir haben schon Fälle von 2-3 Stunden Wartezeit nach der Behandlung gehabt. Als Mitarbeiter in einer stahlentherapeutischen Einrichtung habe ich fast täglich mit dem Krankentransport Hinz zu kämpfen und auch sämtliche Kollegen stöhnen schon, wenn wieder ein neuer Patient mit 'Hinz' gebracht wird, weil jeder weiß, dass der Patient danach ewig warten muss. Leider trifft es genau die Ärmsten der Armen, diejenigen, denen es so übel geht, dass sie stationär im Krankenhaus untergebracht werden müssen und die meist keine Mitsprache bei der Wahl des Krankentransportes haben. Selbst wenn Patienten SOFORT zu einer zehnminütigen Behandlung rangenommen werden, warten sie in den seltensten Fällen, einmal haben sie sogar einen bettlägerigen Patienten auf einer Trage angeliefert, der auch sofort behandelt wurde, sind aber gleich mit der Trage abgerauscht und wir mussten sehen, wo wir mit dem Patienten bleiben. Geht gar nicht, No-Go, noch nie erlebt. Die Krönung war die patzige Antwort der Fahrer: Ist nicht unser Problem. Generell trifft die Fahrer aber keine Schuld, es ist ein Problem der Organisation. Ja, ich habe keine Erfahrung in der Organisation des Transportwesens, aber andere Transportfirmen schaffen es ja auch, die Patienten zeitnah abzuholen oder gar zu warten. Vielleicht nehmen sie zu viele Aufträge an, die ihrer Kapazität an Wagen nicht entspricht. Ich jedenfalls würde keinem Patienten zu 'Hinz' raten, einfach aus dem, was ich täglich erlebe. Damit ist dies auch keine Denunzierung von Seiten der Konkurrenzfirmen, sondern ein Erfahrungsbericht, dem man Glauben schenken darf, auch wenn keine Namen und Daten genannt wurden, was mein Vorredner bemängelt hat.

Mehr über RÜDIGER, HANS-JÖRG in Berlin

Die Krankentransport Hinz GmbH sorgt seit mehr als 60 Jahren für die Durchführung des fachlich qualifizierten Krankentransportes.

StichwörterKrankenfahrten, Krankentransport

Kategorie