- Transport & Verkehr
- Berlin
- RÜDIGER, HANS JÖRG
| Montag | 00:00 an 23:59 | |
| Dienstag | 00:00 an 23:59 | |
| Mittwoch | 00:00 an 23:59 | |
| Donnerstag | 00:00 an 23:59 | GeöffnetSchließt um 23:59 |
| Freitag | 00:00 an 23:59 | |
| Samstag | 00:00 an 23:59 | |
| Sonntag | 00:00 an 23:59 |
Berlin - BE - 13357
Sozial / Internet
Karte
Ähnliche Unternehmen in der Nähe
Nahestehende Unternehmen
Bundesallee 73 - Friedenau
Berlin - BE - 12161
Martin-Luther-Str. 21 - Schöneberg
Berlin - BE - 10777
Wolfener Str. 25 - Marzahn
Berlin - BE - 12681
Rezensionen
Jeden Tag kommen andere Fahrer zu einer dementen alten Dame. Gut, mag so sein. Dass die Fahrer aber mehrfach...
Am letzten Dienstag wurde meine Mutter vom
Krankentransport Hinz aus ihrer betreuten
Wohngruppe in Heinersdorf zur Voruntersuchung
in die Augenambulanz des
SANA-Behandlungszentrums Lichtenberg
gefahren! Pünktlich kam sie dort an!
Nach Abschluß der Untersuchung meldete die
Schwester gegen 16.00 den Rücktransport an.
Kurz vor 17.00 rief ich dann bei Firma "Hinz"
an und bekam zur Antwort:"Tragestuhl muß mit
einer Stunde Wartezeit rechnen!" Um 17.30
rief die Schwester erneut dort an:
"Tragestuhl dauert ZWEI Stunden!" Da die
Augenpraxis um 18.00 schloß rief ich um
17.50 noch einmal an: "Wagen 18 ist schon im
Friedrichshain!" Als der Wagen um 18.00 noch
nicht eintraf schleppten mein 69jähriger
Freund und ich meine 79jährige demente,
insulinpflichtige Mutter die dazu nur noch
eine Niere besitzt vor das Behandlunszentrum
an die frische Luft und stzten sie erst
einmal auf einen hohen Steinpoller wo sie
trotz Unterstützung drohte abzurutschen. Von
dort aus weiter in den Vorraum zur Apotheke
auf einen Stuhl! 18.10 rief ich erneut bei
Firma "HINZ" an und erklärte, daß es meiner
Mutter immer schlechter gehe....... Daraufhin
erfuhr ich, daß Wagen 18 in der
Hubertusstraße vor der Rettungsstelle stehe
und warte!!!!! Auf wen?!! Der Kollege in der
Zentrale schickte Wagen 18 dann zum
Behandlungzentrum an dessen Auffahrt sie 10
Minuten später vorbeifuhren...... Also
teilte ich dem Kollegen in der Zenrale dies
auch noch per Handy mit.....
3 Minuten später erschien ein
Besatzungsmitglied vom Wagen 18 und schob
bewußten Tragestuhl über Kopfsteinpflaster
hoch in Richtung Behandlungszenrum......Wagen
18 folgte!!!!
Meine Mutter der es zunehmend schlechter
ging, kam dann aber trotz allem gut in ihrem
zu Hause an!
Die Schwestern des Behandlungzentrums und
auch der Wohngruppe waren mehr als entsetzt,
denn so etwas hatten sie auch noch nicht
erlebt!
Fazit: Nie wieder Krankentransport HINZ!!!!!
In dieser Woche wurde meine Frau bereits 2
mal über eine Stunde im KFH Nordgraben für
den Rücktransport nach Spandau vergessen.
Das ist keine Beschwerde über die Fahrer,
sondern über die Organisation in Ihrer
Zentrale.
m.f.G.
p.podzelny
Auch wenn sich das Thema auf das Jahr 2011/12/13 bezieht, so hat sich bis heute nichts, aber auch gar nichts verändert am Prozedere vom Krankentransport Hinz. Die Patienten warten nach Behandlungen eeeewig bis sie abgeholt werden, wir haben schon Fälle von 2-3 Stunden Wartezeit nach der Behandlung gehabt. Als Mitarbeiter in einer stahlentherapeutischen Einrichtung habe ich fast täglich mit dem Krankentransport Hinz zu kämpfen und auch sämtliche Kollegen stöhnen schon, wenn wieder ein neuer Patient mit 'Hinz' gebracht wird, weil jeder weiß, dass der Patient danach ewig warten muss. Leider trifft es genau die Ärmsten der Armen, diejenigen, denen es so übel geht, dass sie stationär im Krankenhaus untergebracht werden müssen und die meist keine Mitsprache bei der Wahl des Krankentransportes haben. Selbst wenn Patienten SOFORT zu einer zehnminütigen Behandlung rangenommen werden, warten sie in den seltensten Fällen, einmal haben sie sogar einen bettlägerigen Patienten auf einer Trage angeliefert, der auch sofort behandelt wurde, sind aber gleich mit der Trage abgerauscht und wir mussten sehen, wo wir mit dem Patienten bleiben. Geht gar nicht, No-Go, noch nie erlebt. Die Krönung war die patzige Antwort der Fahrer: Ist nicht unser Problem. Generell trifft die Fahrer aber keine Schuld, es ist ein Problem der Organisation. Ja, ich habe keine Erfahrung in der Organisation des Transportwesens, aber andere Transportfirmen schaffen es ja auch, die Patienten zeitnah abzuholen oder gar zu warten. Vielleicht nehmen sie zu viele Aufträge an, die ihrer Kapazität an Wagen nicht entspricht. Ich jedenfalls würde keinem Patienten zu 'Hinz' raten, einfach aus dem, was ich täglich erlebe. Damit ist dies auch keine Denunzierung von Seiten der Konkurrenzfirmen, sondern ein Erfahrungsbericht, dem man Glauben schenken darf, auch wenn keine Namen und Daten genannt wurden, was mein Vorredner bemängelt hat.
Mehr über RÜDIGER, HANS-JÖRG in Berlin
Die Krankentransport Hinz GmbH sorgt seit
mehr als 60 Jahren für die Durchführung des
fachlich qualifizierten
Krankentransportes.
StichwörterKrankenfahrten, Krankentransport